Prignitz

Ein Traum von Küche

Der Traum eines jeden Kochs: eine komplett neue Küche, hochwertige Edelstahlküchenmöbel und leistungsstarke Geräte. Seit vielen Jahren bestand im Perleberger Hotel Neuer Hennings Hof der Plan, das Provisorium der Hotelküche zu beenden.

Drama auf dem Storchennest

Einige Gäste des Besucherzentrums Rühstädt wunderten sich: „Fliegende Eier in dieser Größe? So etwas gibt es sonst nicht einmal zu Ostern!"

Musikschulen öffnen Kirchen

Die Jungen Philharmoniker Brandenburg gaben gestern Abend ein Konzert in der St. Jacobi-Kirche in Perleberg.

Turnier im Hainholz

„Das am Wochenende nach Ostern, am Samstag, den 26. und am Sonntag, den 27. April, in Pritzwalk stattfindende Reitturnier ist organisationsmäßig, wie von Besuchern und Reitsportlern erwartet, wieder gut vorbereitet", so Jugendwartin Anke Eilmes.

Kulinarisch genießen

Am Sonntag, den 27. April, laden die Stadt Dömitz und das länderübergreifende UNESCO-Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe von 11 bis 17 Uhr zum 2. Biosphäre-Elbe-Markt auf der Festung Dömitz ein.

Alle an einem Tisch

Für alle, die sich rund um das Thema Existenzgründung informieren wollten, fanden in den letzten Tagen ganz besondere Veranstaltungen statt.

Nicht nur für Ostereier und Häschen

Wittenberge hat eine neue Flaniermeile. Der erste Teil der neuen Elbuferpromenade wurde noch vor Ostern frei gegeben. Und man sollte es kaum glauben: Da lagen schon farbige Ostereier und kleine Schokohäschen.

Pilotprojekt gestartet

Zu Beginn dieses Jahres haben die Stadtwerke Pritzwalk GmbH ihr Störungsmanagement qualifiziert und damit die Grundlage dafür geschaffen, dass Störungsmeldungen schnell und sicher eingeschätzt und schnellstmöglich Gefahren und Störungen abgewendet werden.

Vertrauen und Sicherheit

Das Agaplesion Diakoniekrankenhaus Seehausen und die Orthopädische Gemeinschaftspraxis für konservative und operative Therapie Dr. med. J. Bombrich & Dr. med. |Jens- Uwe Völzer in Wittenberge sind erfolgreich als Endoprothetikzentrum zertifiziert worden.

Wittenberge: Nazis ohne Chance

Rechte Gesinnung hat in Wittenberge nichts verloren.

Seiten

RSS - Prignitz abonnieren